Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen und insbesondere bei allen Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Coachings oder Teilnahmen an unseren Trainings ermöglicht haben.

Unternehmen, mit denen wir gearbeitet haben
Wir arbeiten seit 2007 mit OVERDICK Coaching und Training zusammen. Bisher buchten wir Trainings zu den Themen Kunden-Kommunikation, Moderation und Führungskompetenz. Wir schätzen die fachliche Kompetenz sowie die angenehme, zugewandte und zuverlässige Zusammenarbeit mit Elke Overdick. Es gelingt ihr schnell unsere Wünsche und Vorstellungen in Trainingsinhalte umzusetzen. Die Rückmeldungen unserer Trainingsteilnehmenden waren sehr positiv."
2024 | Martin Schepe | Geschäftsführer/COO | b+m Informatik GmbH
Wir arbeiten mit OVERDICK Coaching und Training, insbesondere mit Elke Overdick, seit 2009 sehr vertrauensvoll zusammen. Die sehr fundierte Qualifikation, soziale Kompetenz und Kundenorientierung machen die Kooperation sehr wertvoll. Wir haben stets eine praxis- und ergebnisorientierte sowie gut strukturierte Vorgehensweise erlebt, die wir sehr zu schätzen wissen. Besonders für die Arbeit mit anspruchsvollen Gruppen können wir Elke Overdick sehr empfehlen. Mit einem ihrer Schwerpunkte des „emotionalen Selbstmanagements“ hat sie nicht nur in Trainings unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt, sondern auch in (Konflikt-)Moderationen, Teams in turbulenten Zeiten wieder „auf den Weg“ und zu guter Leistung verholfen.
2020 | Astrid Westermann, Axel Springer SE
Wir arbeiten seit einem Jahr mit Elke im Bereich Rhetorik-Training zusammen und sind äußerst zufrieden. Sie überzeugt nicht nur durch ihre hohe Fachkompetenz und sympathisches Auftreten, sondern auch durch ihre Flexibilität und ihr Einfühlungsvermögen. Elke geht dabei gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Teilnehmerinnen ein und passt Inhalte spontan an, wenn vor Ort spezielle Anforderungen entstehen. Sie gestaltet jedes Training individuell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten, was maßgeblich zu einer hohen Zufriedenheit der Teilnehmerinnen führt. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihr.
2024 | Miriam Pirkl | HR Specialist Training & Development | Design Offices GmbH
Elke Overdick ist seit vielen Jahren als Trainerin und Coach für die Flughafen Hamburg GmbH tätig. Wir haben das erste Mal 2011 zusammengearbeitet, als Elke für meine damalige Abteilung einen Workshop zum „Emotionalen Selbstmanagement“ durchgeführt hat. Seit 2018 leite ich das Gesundheitsmanagement am Flughafen und bin in dieser Funktion auch für das Thema Suchtprävention zuständig. Gemeinsam mit Elke haben wir ein neues Schulungskonzept für Führungskräfte zu diesem Themengebiet etabliert. Elke führt seitdem regelmäßig jährlich mindestens zwei Suchtpräventionsschulungen durch. Das Feedback der Teilnehmer ist sehr positiv sowohl bezüglich der Unterlagen, der Seminardurchführung als auch der Qualifikation von Elke. Auch ihre ruhige Art wird als angenehm empfunden, vor allem wenn es mal etwas kontroverser zugeht. Außerdem wurde am Hamburg Airport ein Suchtberatungshelfer Team aus nebenamtlich tätigen Beschäftigten aus verschiedensten Bereichen aufgebaut. Auch hier hat Elke die Schulungen übernommen und sie mit sehr guter Resonanz mehrfach durchgeführt. Ihre Kompetenz in der Sache als auch in der Seminardurchführung wird von allen Teilnehmenden sehr geschätzt. Die Zusammenarbeit mit Elke ist immer sehr klar, zielführend und vertrauensvoll. Sie passt die Seminare an die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden an, geht auf Fragen ein und hat auch unsere speziellen Gegebenheiten am Flughafen im Blick. Ich finde die langjährige Zusammenarbeit mit Elke sehr bereichernd. Zum einen ist es großartig, dass sie unsere Entwicklung so lange begleitet und sich dadurch ein gutes Verständnis unserer Abläufe angeeignet hat. Zum anderen bekommen wir auch immer wieder neue Impulse von Elke, die sie aus ihrer Tätigkeit mit anderen Kunden mitbringt. Aus meiner langen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Elke kann ich sie als Trainerin mit voller Überzeugung empfehlen und danke ihr für das immer sehr angenehme Miteinander und die kompetente Seminardurchführung.
2024 | Maren Immelmann | Zentralbereich Personal | Leiterin Gesundheitsmanagement & Familienservice | Head of Health Management & Family Service | Flughafen Hamburg GmbH
Wir sind eine kinderärztlich- kinderkardiologische Praxis und haben auf Empfehlung hin Frau Overdick für ein halbtägiges Training/Coaching zu verschiedenen Themen engagiert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren restlos zufrieden, unsere Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt bzw. noch übertroffen. Besonders überzeugt hat uns Frau Overdicks Fähigkeit typische "Denkfallen" in der Kommunikation bzw. im Umgang mit Patienten, deren Angehörigen sowie anderen Institutionen darzulegen und Möglichkeiten aufzuzeigen in geeigneter Weise damit umzugehen. Wir möchten Frau Overdick unbedingt weiterempfehlen.
2024 | Dr. C. Thiel
Abo Service International AMV GmbH
A&L Nord GmbH & Co. KG
Appel Feinkost GmbH & Co. KG
ARCOR AG & Co., Region Nord
arvato mobile GmbH
Axel Springer SE
AXIANS
Beiersdorf AG
Bigpoint GmbH
b+m Informatik GmbH
Buss Hansa Terminal GmbH
CIMPA GmbH
Constantia Hueck Folien GmbH & Co. KG
Crawford hafa GmbH
CTD Container-Transport-Dienst GmbH
CWS-boco Deutschland GmbH
Design Offices GmbH
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Messe AG
Deutsches Elektronen-Synchrotron (DESY)
Deutsches Rotes Kreuz
Deutsche Messe AG
Deutsche Telekom AG
Deutsche WertpapierService Bank AG
Deutsche Windtechnik Service GmbH & Co. KG
Dirk Rossmann GmbH
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Dynaudio International GmbH
ECCO Sko A/S
E.ON Best Service GmbH
E.ON Hanse AG
Ernsting´s family GmbH & Co. KG
Euler Hermes Kreditversicherungs-AG
Europcar Autovermietung GmbH
Evac GmbH
Flughafen Hamburg GmbH
Franke + Pahl Akademie
GRG SERVICES GROUP
Gruner + Jahr AG & Co KG
Hamburger Hafen- und Logistik AG
Hamburger Sparkasse AG
HAMBURG WASSER
HanseWerk AG
HHLA Container Terminal Burchardkai GmbH
HHLA Rhenus Logistics GmbH
HSE Hamburger Stadtentwässerung
Höft Bauunternehmen GmbH & Co. KeeG
Hütter-Aufzüge GmbH
Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim
Karl Gross Internationale Spedition GmbeeH
Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen Körperschaft des öffentlichen Rechts
KEYMILE GmbH
Kinderarztpraxis Dr. Thiel
Kirchhoff Automotive
Kommunales JobCenter Hamm
Kraftfahrt-Bundesamt
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein
MTU Maintenance Hannover
Museum für Kommunikation Hamburg
NDR MEDIA GmbH
Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mbH
Nord-Ostsee Sparkasse
Océ-Deutschland GmbH
OVERDICK GmbH & Co.KG
Perschmann Business Services GmbH
Porschke GmbH
Postbeamtenkrankenkasse
Praxisklinik am Rothenbaum Krankenhaus Betriebs GmbH
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
RAKO ETIKETTEN GmbH & Co. KG
ROWA GROUP Holding GmbH
Sachsen LB
Sasol Wax GmbH
Scandinavian Park Petersen KG
Sparkassenakademie Schleswig-Holstein
Stadt Flensburg
Stadtwerke Flensburg GmbH
Stadtwerke Lübeck Holding GmbH
STILL GmbH
STRATO AG
SWN Stadtwerke Neumünster GmbH
Talanx Service AG
TLG IMMOBILIEN GmbH
Toshiba Electronics Europe GmbH
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
TSK Prüfsysteme GmbH
TSR Recycling GmbH & Co. KG
UGS Untergrundspeicher- und Geotechnologie-Systeme GmbH
uniVersa Versicherungen
Universitätsklinikum Freiburg
Vattenfall Europe Hamburg AG
Versorgungsbetriebe Kronshagen GmbH
Vestas Deutschland GmbH
Volkshochschule Geesthacht gemeinnützige GmbH
Zahnärztekammer Schleswig Holstein
Bewertungen von Teilnehmenden
Ich habe viele mir unbekannte Aspekte und konkrete Ratschläge zu obigem Thema erhalten, die ich in meine Führungsarbeit einbauen werde.
Patrick Adam, Bereichsleiter, IT.UV Software GmbH / Teilnahme an "Gesundheit als Führungsaufgabe"
Sehr gut strukturierte Inhalte. Sehr gut auf unseren spezifischen Bedarf eingegangen.
Karsten Berrisch, Bereichleiter, IT.UV Sofware GmbH / Teilnahme an "Gesundheit als Führungsaufgabe"
Ich habe viele hilfreiche Tipps für den Umgang mit `schwierigen Situationen´ erfahren und mitgenommen, die ich ab sofort umsetzen werde. Das Seminar war sehr gut aufgebaut und organisiert.
Anonym, SWN Stadtwerke Neumünster / Teilnahme an "Beschwerdemanagement"
Mir hat das Training sehr gut gefallen. Ich nehme viel davon mit und werde dies in meinem Arbeits- und Privatleben umsetzen.
Paulina Fuchs, SWN Stadtwerke Neumünster / Teilnahme an "Beschwerdemanagement"
Das Training hat mir wirklich sehr viel für mein Berufs- und Privatleben gebracht. Es hat mich gestärkt. Ich fühlte mich von der Trainerin verstanden, und mir wurden sehr hilfreiche Tipps vermittelt. Durch die gute Struktur der zwei Tage und das Handout kann ich bestimmt im Nachhinein viele Gedanken fortführen.
Ditha, Nord-Ostsee Sparkasse / Teilnahme an "Emotionales Selbstmanagement"
Super aufschlussreiches Seminar. Viel Input!
Regina Wandel, Zahnärztin / Teilnahme bei Zahnärztekammer Niedersachen an "Emotionales Selbstmanagement"
(Das) strukturierte Vorgehen hat mir gefallen. Die kurzen Gesprächsübungen waren hilfreich. Viele gute Vorschläge im Umgang mit speziellen Patienten. Auf Wünsche und Fragen wurde voll und ganz eingegangen.
Carolin Rasp, Zahnarztpraxis Stein / Teilnahme am "Deeskalationstraining"
Mir hat besonders die offene und authentische Art von Hannes gefallen. Seine geistige Bewegleichkeit, den Seminarablauf spontan auf unsere Bedürfnisse und aktuelle Herausforderungen umzustellen und seine Fähigkeit, die dynamische Diskussion in der Gruppe angemessen und zielführend zu moderieren. Besonders schön fand ich die Gruppenarbeitsanteile, die mich zum Nachdenken und in die Austausch mit den Kollegen gebracht haben.
Marie-Christine Adler-Huy, xpose360 GmbH / Teilnahme an "Die Teamleitung als Personalentwickler/in"
Begeistert hat mich: Die Flexibilität der Inhalte. Das Know-how von Hannes und der persönliche Charakter sowie die Offenheit. Es wurden regelmäßig Pausen gemacht - insbesondere bei Workshops, die einen ganzen Tag gehen, ist das meiner Meinung nach sehr wichtig. Follow-Up wurde schnell versendet. Folien und generelle Präsentation war stets übersichtlich und hat nur die wichtigsten Infos beinhaltet. Hat uns viel selber reden oder erarbeiten lassen, was Spaß gemacht hat und die Produktivität gesteigert hat.
Anonym, xpose360 GmbH / Teilnahme an "Die Teamleitung als Personalentwickler/in"
Techniken mit Beispielen hinterlegt. Praxisnah. Gute Moderation. Gute Hilfestellung für das reale Leben.
Dr. Jörg Schwitalla, Geschäftsleitung / Teilnahme an "Konfliktmanagement"
Sehr interessant, gut umzusetzen. Hat Spaß gemacht, bei doch teilweise `ernstem´ Thema.
Anonym / Teilnahme an "Konfliktmanagement"
Ich habe eine Vielfalt an Konfliktlösungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommen. Das hat mir für meine Situationen im Job geholfen und gute neue Denkanstöße gegeben, so dass ich nun effektiver mit Konflikten umgehen kann.
Anonym / Teilnahme an "Konfliktmanagement"
Das Seminar hat mir gut gefallen. Gut strukturiert, tolle Ideen zum Anwenden. Neue interessante Methoden für meine Arbeit. Sehr nett und angenehmer Coach(in).
Jens Steinert, Projektingenieur/Konstrukteur, Triplan GmbH / Teilnahme an "Zeitmanagement"
Sehr interessantes, tiefgründiges Seminar. Viele neue und positive Gedankenanstöße nehme ich mit. Ich fand es sehr gut, dass es mehr ums Menschliche und Emotionale ging mit hilfreichen Tools. Man merkt, dass Elke aus der Psychologie kommt, und es ist toll, dass sie ihr Wissen mit einfließen lässt und es kein trockenes Seminar ist. Ich würde jederzeit wieder eine Schulung bei ihr besuchen und kann sie sehr empfehlen. Gerne wieder!
Jana Plücker, Verwaltung/Personal, Triplan GmbH / Teilnahme an "Zeitmanagement"