Überblick: Kommunikation

Unsere Inhouse-Trainings führen wir für Sie wahlweise in Präsenz oder online durch.

Zehn zufriedene Mitarbeiter stehen in zwei Reihen hintereinander.

Psychologie der Zusammenarbeit

Praxisnahes Training für eine wertschätzende und effektive Zusammenarbeit Erfolgreiche Zusammenarbeit erfordert mehr als fachliche Kompetenz – sie basiert auf menschlichen Dynamiken, die wir gut verstehen

Eine Pflanze wird gegossen als Sinnbild für Feedback oder Rückmeldung, durch die man wachsen kann

Feedback als Erfolgsfaktor nutzen

Praxisnahes Training für eine offene und wertschätzende Feedbackkultur In einer dynamischen Arbeitswelt ist eine wertschätzende Zusammenarbeit sowie offene und konstruktive Feedbackkultur entscheidend für den Erfolg

Zehn zufriedene Mitarbeiter stehen in zwei Reihen hintereinander.

Klare Worte, starke Teams

Praxisnahes Training für wertschätzende und klare Kommunikation In Organisationen, in denen klare Kommunikation und ein respektvoller Umgang entscheidend für den Erfolg sind, bietet die Gewaltfreie

Frau präsentiert und visualisiert in einem Meeting, Team hört gespannt zu.

Visualisieren und kreative Bildarbeit

Praxisnahes Training für mehr Klarheit und Verständlichkeit in der Kommunikation Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – insbesondere, wenn es darum geht, komplexe Sachverhalte

Verhandlungsführung

Effektives Training für erfolgreiche und faire Verhandlungsstrategien Erfolgreiche Verhandlungen erfordern mehr als nur Faktenwissen – sie verlangen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, Win-Win-Lösungen zu schaffen.

Das Pyramidenprinzip

Effektives Training für strukturierte und zielgerichtete Kommunikation In einer Welt voller komplexer Informationen und Entscheidungen wird die Fähigkeit, Inhalte klar und überzeugend zu präsentieren, immer

Frau präsentiert und visualisiert in einem Meeting, Team hört gespannt zu.

Rhetorik und Präsentation

Effektives Training für überzeugende Rhetorik und professionelle Präsentationen Ein überzeugender Auftritt vor Gruppen ist in der modernen Arbeitswelt eine Kernkompetenz. Ob bei Präsentationen, Vorträgen oder

Kompetenz am Telefon

Effektives Training für professionelle und kundenorientierte Telefonkommunikation Der telefonische Kontakt ist oft der erste Berührungspunkt zwischen Kund:innen und Ihrem Unternehmen. Eine professionelle und freundliche Kommunikation

Gelungene Kommunikation

Effektives Training für bessere Kommunikation und überzeugende Gespräche Eine klare und überzeugende Kommunikation ist essenziell für den Erfolg im Berufsalltag. Ob im Team, im Kundenkontakt